Passion

NFP Animation Film GmbH pflegt mit den Mainzelmännchen eine erfolgreiche Marke, die Tradition und Moderne unter eine Mütze bringt.

Vision

Wir wollen die Grenze der Fernsehwelt überschreiten und die Mainzelmännchen in unser Alltagsleben integrieren.

Kreation

Unsere Storyboarder, Animatoren
und Grafikdesigner setzen gegenwärtige
Trends humorvoll und spielerisch in Szene.


Sympathieträger

Die Mainzelmännchen in ihren vielen Facetten sorgen stets für gute Laune beim ZDF-Publikum. Mit über 50 Jahren sind sie die dienstältesten Mitarbeiter des ZDF und waren von Beginn an das Markenzeichen des Hauses.

Herzensbrecher

Sie blicken auf eine lange Tradition zurück und überraschen doch immer wieder durch ihren Einfallsreichtum. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Charaktere sind sie doch allesamt Herzensbrecher und gehen als echte Trendsetter stets mit der Zeit.

Trendsetter

Mit ihrem unverfänglichen, unverwechselbaren, humorvollen, unterhaltsamen und optimistischen Blick auf das Leben, aktuelle Trends und gesellschaftliche Entwicklungen veranschaulichen sie den Geist der Zeit.


Treue Wegbegleiter in der 4. Generation

1963 bb-25
1963 bb-25
1963 bb-25
1963 bb-25