Mainzelmännchen
Wer kennt sie nicht? Die MAINZELMÄNNCHEN begeistern seit 1963 mit ihrem “Gudn Aamd” als Trenner zwischen den Werbeblöcken des ZDF.
Oftmals kopiert und parodiert, doch niemals ganz erreicht:
Vorreiter für Ampeln, stolze Vorlage für eine Bronze-Statue im hohen Norden – sogar für die extra eingeführte Ehrenwürde der Stadt Mainz hat es gereicht!
Babyboomer
Den meisten Babyboomern sind die MAINZELMÄNNCHEN natürlich ein Begriff,
denn sie sind mit den Werbetrennern aufgewachsen.
Die Figuren stehen für Traditionen und Werte,
aber auch für Optimismus und Anpassungs-fähigkeit durch die Jahrzehnte hindurch.
Generation X & Y
Nicht nur durch den optischen Relaunch fühlen sich auch die Vertreter der Millenium-
Generationen angesprochen – die Figuren
greifen immer wieder ganz aktuelle Themen
auf und gehen mit der Zeit.
Und alle anderen!
Aber auch außerhalb dieser Zielgruppen
finden die MAINZELMÄNNCHEN immer wieder neue Fans, denn ihre unterschiedlichen
Charaktere und kleinen Abenteuer sind einfach liebenswert!