2019, TV-Serie im Auftrag von scopas medien AG (26×12 Min.)
Erstausstrahlung: 01. Mai 2020, KiKA

Im dunklen Mittelalter, in einer unbekannten Welt, leben das temperamentvolle und störrische Mäusemädchen “Sir Mouse” und ihre sanftmütige Freundin Dragon. Die TV-Serie SIR MOUSE zeigt die Abenteuer dieser ungleichen Freunde. 

Maus ist eine mutige Ritterin und jederzeit für einen Kampf bereit, aber in einer Welt in der es keine Kriege gibt, ist ihr größter Gegner die Langeweile. Doch wenn Hilfe benötigt wird, dann vertraut der König meist dem tollkühnen Ritter “Sir Knight” und nicht “Sir Mouse”. Aber Mouse wäre nicht Mouse, wenn sie sich nicht durchzusetzen wüsste und so beginnen die Abenteuer der Freunde…

SIR MOUSE ist eine Serie für 5-8 jährige, die mit den üblichen Stereotypen der Geschlechterrollen bricht und fernab ist von üblichen Märchenklischees. Es handelt sich um eine Adaption der preisgekrönten Buch-Reihe MOUSE & DRAGON, geschrieben von Dirk Nielandt und illustriert von Marjolein Pottie.