TV-Werbetrenner im Auftrag des ZDF │ D 1963 bis heute │ über 60.000 Spots

Film November
PlayPlay

Idee & Konzept: Wolf Gerlach
Character Design: Wolf Gerlach
Regie: NFP animation*
Storyboard: various artists
Musik: Kristen & Schmidt Musikproduktion
Produktion: NFP animation*
Redaktion: ZDF Werbefernsehen
Cast: Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen
Erstausstrahlung: 02. April 1963,


Handlung

Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen blicken auf eine lange Tradition zurück und überraschen doch immer wieder durch ihren Einfallsreichtum. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Charaktere sind sie doch allesamt Herzensbrecher und gehen als echte Trendsetter stets mit der Zeit. Mit ihrem unverfänglichen, unverwechselbaren, humorvollen, unterhaltsamen und optimistischen Blick auf das Leben, aktuelle Trends und gesellschaftliche Entwicklungen veranschaulichen sie den Geist der Zeit.

Über die Produktion

Die “Mainzelmännchen” sind mit bald 50 Jahren die dienstältesten Mitarbeiter des ZDF und waren von Beginn an das Markenzeichen und die Sympathieträger des Hauses. Wie jede gute Marke wurden natürlich auch die “Mainzelmännchen” im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Mit dem Relaunch 2003 wurden die Figuren der Ästhetik und den Sehgewohnheiten unserer Zeit angepasst.